Paddeln auf der Werse

NaturFreunde Münster

Paddeln auf der Werse

493 493 people viewed this event.

Am 06.08.2022 werden wir mit dem Kanu die verträumte Werse erkunden. Mit Mitglieder*innen der neu gegründeten Ortsgruppe der NaturFreund*innen Münster und unserem Tourenleiter Rainer Abeling geht es vom Gelände des TG-Münster los. Auf dem Weg zu unserem Paddelziel, der Pleistermühle, gibt es viel zu erfahren über die Umwelt in und um die Werse herum. Dabei werden Zusammenhänge zwischen Werse, Umwelt und der Politik besprochen und diskutiert.

Das können Informationen zum Habitat sein, zu touristischen Aspekten und damit auch der Überlastung der Werse, zu der Trittsteinregelung, zur Wasserqualität und was es noch als Thema geben könnte.

Auf dem Rückweg werden wir einen Abstecher auf Kaffee/Tee und Kuchen bei einem NaturFreunde-Mitglied machen.

Du hast Lust, mit zu paddeln, aber hast keine Vorkenntnisse? Du hast Lust, dich umweltpolitisch in lockerer Atmosphäre auszutauschen? Du bist interessiert am Verband der NaturFreunde? Paddeln ist für dich nicht neu, hast aber Lust auf neue Menschen?

Dann bist du genau richtig, um mitzukommen, wenn du über 15 Jahre alt bist. Das Ganze funktioniert mit Anmeldung, und der Kostenbeitrag beträgt 10€ pro Person. Kanadier und Schwimmwesten bekommen wir vom TG-Münster gestellt und es gibt noch leckeren Kaffee/Tee und eine Kuchen-Pause.

Wir freuen uns über dein Interesse am Paddeln und an der neu entstandenen Ortsgruppe der NaturFreund*innen in Münster. Wenn Paddeln nicht so deins ist oder du keine Zeit hast mitzukommen, dann kannst du dich gerne trotzdem bei uns melden.

Die Anmeldefrist für die Paddeltour endet am 03.08.2022.

Bitte mit NameAlter und telefonische Kontaktmöglichkeit an paddeln@naturfreunde-muenster.de anmelden.

Du möchtest mehr Infos zur Ortsgruppe erhalten, dann sende eine Mail an: verteiler@naturfreunde-muenster.de

Bild-Quelle: https://textundblog.de/?p=9574

Event registration closed.

Date And Time

06.08.2022 @ 12:00 to
06.08.2022 @ 18:00

03.08.2022

Veranstaltungsarten

Veranstaltungskategorie

Share With Friends

Dieser Eintrag wurde von Tim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.